So wie der Herr gesagt hatte
Featured

So wie der Herr gesagt hatte

Gott hatte Mose jedes Detail vorher gezeigt, was wirklich beeindruckend ist. Dieses Kapitel hatte ich ja auch erst gelesen und mich gewundert, dass es zum Vergleich aufgeschrieben worden ist. Am Schluss des Kapitels steht ein Vers, der mich voll getroffen hatte:

„Mose überprüfte die einzelnen Teile und sah, dass alles so war, wie der HERR es angeordnet hatte. Da segnete Mose die Israeliten.“ – 2. Mose 39,43 HFA

Dinge so machen wie Gott es sagt und Segen empfangen. So einfach. Tun wir das?

Leider beobachten wir immer wieder, dass es vor allem am ersten Punkt mangelt. Wir hören nicht mal, was Gott will. Aber wisst ihr was? Seit Jahrzehnten ist bekannt, wie wir Gottes Stimme klar und deutlich vernehmen können. Und trotzdem scheint es uns einfacher, noch etwas unabhängig von unserem Gott zu leben. Wir denken, dass wir sein Wort gut genug verstanden haben, wir haben alles, was wir brauchen. Wir beten zwar immer wieder mal, dass er uns leitet, doch wenn es ums Hören geht, braucht das zu viel Zeit.

Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich Jesus, dem himmlischen Vater und dem Heiligen Geist begegne und mit ihnen austausche und alle Dinge bespreche. Das ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil meines Alltags, neben dem Bibellesen. Manchmal ertappe ich mich allerdings auch beim Gedanken wie: „Mann, wenn ich das jetzt noch mit ihm bespreche, dann dauert das ewig, und ich will es nicht noch komplizierter.“ Ich verfluche Gott an dieser Stelle zwar mit den Worten, dass er langsam und kompliziert ist, weiß aber auch, dass das auf mich zutrifft. Er ist nie das Problem, sondern ich.

Packen wir es an, seine Stimme besser hören zu lernen! Wenn du dabei Hilfe möchtest, kann ich dir den Ask Jesus Kurs empfehlen. ;-)

*Hoffnung für alle TMCopyright © 1983, 1996, 2002, 2015 by Biblica, Inc.Used with permission. All rights reserved worldwide.*

RTF German initials

Restoring the Foundations
8400 Winterthur, Schweiz
rtf@posteo.de

Kontakt